Logo

Schuljahr 2016/ 2017

Die zweite Runde Des Projekts "Kicken & Lesen ist erfolgreich gestartet!!!

Einlaufkind beim 1. FC Köln am 07.05.2016

So kurz vor Ende der Bundesligasaison durfte wieder ein Schüler (Patrick - hinten in der Mitte) unserer Schule als Einlaufkind bei einem Bundesligaspiel des 1. FC Köln dabei sein.

Einlaufkind beim 1.FC Köln am 23.1.2016

Für unseren Manassé (hinten in der Mitte) war es ein tolles Erlebnis als Einlaufkind bei einem echten Bundesligaspiel dabei zu sein.

Besuch des WDR-Kinderstudios

Zum Abschluss des 1. Schulhalbjahres hat unsere kicken-und-lesen-AG noch einen super interessanten und spaßigen Ausflug in das WDR-Kinderstudio gemacht. Hier konnten unsere Fußballjungs über 2 Stunden hinweg ihre eigene Sportschausendung drehen und übernahmen dabei Aufgaben der Regie, der Technik sowie der Moderation.

Ein paar Einblicke liefern die folgenden Bilder.

Spielerbegegnung im November 2015