Logo

Der Schulgarten der GHS Ringelnatzstraße

Endlich liegt er nicht mehr brach…

Seit Beginn des Schuljahres 2013/2014 wird der Schulgarten der GHS Ringelnatzstraße wieder fleißig bewirtschaftet!

Jeden Montag sind die Schülerinnen und Schüler des WPU-Schulgarten, unter der Leitung von Herrn Wüst, fleißig am Umgraben, Unkraut jäten, Gemüse sähen, Rasen mähen, Büsche beschneiden, Müll sammeln… und mittlerweile haben wir wieder einen blühenden und ertragreichen Garten, der allen viel Freude bereitet!


Doch auch die Hauswirtschaftkurse der Schule freuen sich bereits auf die leckeren Produkte des Gartens.

Denn mit den Kräutern, den Kartoffeln, dem Salat, den Radieschen, den Möhren, dem Kohlrabi oder den Zwiebeln unseres Gartens kann man bekanntlich in der Küche viele leckere Gerichte zubereiten!

Auch in der Projektwoche 2014 wurde im Garten fleißig gearbeitet und dabei sind super Ergebnisse herausgekommen.

 

 

So gibt es nun...

... ein neues Hochbeet für Kartoffeln:

 

... neue Halterungen für unsere Geräte im Schuppen:

... ein neues Dach für unseren Schuppen:

 

... einen Totholzhaufen:

... und natürlich tolle Gemüsebeete:

 

Wir bedanken uns bei den fleißigen Gärtnern und freuen uns auf das leckere Gemüse!