Logo

Sporthelfer 2014/ 2015

Es ist soweit. Unsere 6 Sporthelfer haben ihre Ausbildung abgeschlossen und können ab dem Schuljahr 2014/2015 unsere Schule aktiv unterstützen.


Nach vielen Fortbildungsstunden, Treffen mit Sporthelfern anderer Schulen, trockenen Theoriestunden, aber auch interessanten Praxiseinheiten können sie sich nun offiziell Sporthelfer nennen.

Zum Abschluss der Ausbildung durften unsere Helfer auf dem großen Kindersportfest der Stadt Köln am Leichtathletikstadion der Deutschen Sporthochschule zum Einsatz kommen!

Nun freuen wir uns auf eure Fußball-Ags in unserer Mittagspause sowie auf eure tatkräftige Unterstützung bei unseren Sportfesten!


Hier ein paar Eindrücke vom Kindersportfest sowie von ihrem ersten Einsatz bei unserem Schulfußballturnier:



 
 

Sporthelfer 2014

An dieser Stelle möchten wir unsere 6 neuen Sporthelferanwärter begrüßen.

 

 

Auch dieses Jahr war die Nachfrage nach der Sporthelferausbildung an unserer Schule wieder groß und so konnten wir 6 Schüler/-innen auswählen, die unser so erfolgreiches Projekt der Sporhelfer tatkräftig unterstützen und weiterführen.

Unsere Sporthelfer in spe (5 Schüler und eine Schülerin der Klassen 8 und 9) werden nun bis zu den Sommerferien von unserem Sportlehrer Herr Wüst und dem Landessportbund NRW zu Sporthelfern ausgebildet, sodass sie spätestens nächstes Schuljahr an unserer Schule aktiv werden können.

Wenn sie die Ausbildung abgeschlossen haben dürfen sie als Sporthelfer z.B. bei der Organisation und Durchführung des Fußballturniers helfen, während der Übermittagspause eigenständig Sportangebote in der Sporthalle geben oder bei dem Kölner KinderSportFest, am 14.06.2014, als Helfer tätig werden.

Auf die Sporthelfer warten spannende Wochen, eine verantwortungsvolle Tätigkeit, ein schönes T-Shirt vom Landessportbund, ein entsprechendes Zertifikat und Beiblatt zum Zeugnis und natürlich viel Spaß.


Wir bedanken uns bei den freiwilligen Schüler/-innen und freuen uns auf eure Sportangebote!