Logo

Einschulung der Fünftklässler - 2010

Wie jedes Schuljahr begann der erste Schultag für die neuen Fünftklässler mit einer gebührenden Begrüßungsfeier in der Festhalle der GHS Ringelnatzstraße.

Den Anfang machte ein Chor der Klassen 6a und 6b. Die Schüler sangen unter der Leitung von Frau Rau Begrüßungslieder. Es folgte der Muppetklassiker "Mahna Mahna" in einer interessanten Performance von Schülern der Klasse 6a vorgetragen. Den Abschluss des Bühnenprogramms krönte eine gemischte Tanzgruppe aus Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b von Frau Reuter zur Musik von Shakira.

Gekonnt moderiert wurde die Einschulungsfeier wie immer von Schulleiter Wilfried Graf, der seine Begrüßungsrede nicht nur den Schulneulingen sondern auch ihren Eltern widmete. Danach erfolgte die Übergabe der Schulneulinge an die Klassenlehrer und auf ging es zur Besichtigung des neuen Klassenraums und zum ersten Kennenlernen von Mitschülern, Klassenlehrer und natürlich der neuen Schule.