Logo

Großartiges Rahmenprogramm, gelungener Abschied!

Abschied nehmen fällt Keinem leicht, weder Schülern noch Lehrern, aber schöner und damit leichter machen kann man ihn. Vieles war auf dieser Abschiedsfeier neu und zwar nicht nur für die Schüler sondern auch für die Lehrer. Beide Seiten hatten sich besonders viele Mühe gegeben die Feierlichkeiten so außergewöhnlich wie möglich zu gestalten. Die Klassen und Schülersprecherinnen hatten ausdruckstarke Reden vorbereitet und mit Präsentationen bildlich unterlegt. Zwischen den Redebeiträgen wurde getanzt, gesungen und performt. Eine absolut gelungene Mischung sorgte für gute Stimmung bei Abgängern und allen Beteiligten.

Wer gegen wen? Viele Schüler gegen alle Lehrer die gerne spielen wollten!

Zum Abschluss wollten sie noch mal spielen. Der Abschlussgag der Stufe 10 hielt diesmal eine ganz besondere überraschung für Schüler und Lehrer bereit. Während der ersten beiden Stunden wurde unter Ausschluss der öffentlichkeit schnell die ganze Halle umgebaut und zur "Wer wird Millionär" - Arena umfunktioniert. Dann versammelten die Schüler alle Klassen und ihre Lehrer in der Turnhalle und schon konnte die große Show beginnen. Schüler spielten gegen Lehrer zu den Fragen und dem Spielmodus des bekannten Fernsehquiz. Zu diesem Zweck hatten die Schüler das Quiz extra auf die Gegebenheiten angepasst und je ein Lehrer trat gegen einen Schüler aus der zehnten Klasse an. Gespielt wurde auf Zeit, ohne Extras wie Joker und immer im direkten Vergleich bis einer der Kandidaten 4 Punkte erzielte. Das brachte erstaunliche Ergebnisse und alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß.

Dies zeigen auch die Fotos zum Event! Spiel, Spaß und Spannung pur!