Logo

Einschulung der Fünftklässler - 2011

Chor

Wie jedes Schuljahr begann der erste Schultag für die neuen Fünftklässler mit einer kleinen Begrüßungsfeier in der Festhalle der GHS Ringelnatzstraße.

In diesem Schuljahr wurden die neuen Fünftklässler gebührend mit Gesang und guten Worten in die Gemeinschaft der Schüler dieser Schule aufgenommen.

Auch in diesem Schuljahr wurden die neuen Fünftklässler wie schon in den Jahren zuvor in der Sporthalle mit einer Einschulungsfeier begrüßt. Eltern, Freunde und Verwandten erfreuten sich an den Gesangsdarbietungen der 6. Klassen und der Begrüßungsrede des Schulleiters. Danach ging es dann mit den Klassenlehrern in die Klassenräume. Dort erhielten die Neuankömmlinge alle wichtigen Infos rund um die Einschulungswoche und natürlich auch den heiß ersehnten neuen Stundenplan. Schon war der erste Schultag geschafft und der Start in der neuen Schule geglückt.

Ganz herzlich begrüßen möchten wir alle neuen Fünftklässler schon einmal von hier aus. Wir wünschen einen guten Start zum Schuljahresbeginn an der neuen Schule!

Hier einige Bilder der vergangenen Einschulungsfeier!