Logo

Rheinbogenmeister 2016

Am Freitag, den 03.06.2016, hat unsere Schulmannschaft, bestehend aus Schülern der Klassen 8 bis 10, an der Rheinbogenmeisterschaft teilgenommen.

Dieses Fußballturnier, unter Schulen aus dem kölner Süden, findet nun schon im zweiten Jahr statt und wir hatten die Ehre als Titelverteidiger anreisen zu dürfen.

Nach einer spannenden und kräftezehrenden Vorrunde gegen die Gesamtschule Rodenkirchen, das Gymnasium Rodenkirchen sowie die Realschule Godorf spielte sich unsere Mannschaft auch dieses Jahr wieder in das Finale. Die Plätze 3 und 4 machten die beiden Mennschaften des Gymnasiums Rodenkirchen unter sich aus. Im Finale gegen Mannschaft 2 der Gesamtschule Rodenkirchen spielten unsere Jungs ein 2:1 heraus und konnten somit den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.

Einen kräftigen Applaus an unsere Spieler sowie ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieses Turniers aus der Realschule Godorf!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein paar Einblicke liefern die folgenden Bilder: